Der Lebensraum wächst

Wendepark - Der Lebensraum wächst Wendepark - Der Lebensraum wächst

Der Rohbau des ersten Gebäudeflügels ist fertig, der zweite wächst und die Baumeisterarbeiten werden im Dezember beendet sein.
Bevor der Innenausbau beginnt, wird der Flachdachteil isoliert und abgedichtet sowie die Fenster eingebaut. Auf Herbst 2020 soll der visionäre Lebensraum bezugsbereit sein.

Wir haben Sascha Lang, Vorsitzender der Geschäftsleitung Stiftung Wendepunkt, auf der Baustelle getroffen – und die Chance für ein paar Fragen genutzt.

Sascha, wenn du den Baufortschritt siehst, was freut dich besonders?

In der Projektplanung haben wir viele Gedanken besprochen und Ideen auf Papier gebracht. Jetzt stehe ich auf der Baustelle und sehe wie alles schrittweise entsteht. Man kann es sich nun noch viel besser vorstellen. All die Vorstellungen, wie zukünftig hier Begegnungen stattfinden werden, wird jetzt schon durch das aktuelle Raumgefühl spürbar. Das macht die Vorfreude noch grösser.

Apropos Baustellen, läuft im Projekt alles nach Wunsch?

Aus meiner Sicht läuft alles nach Plan und alle Parameter sind im grünen Bereich – sei es zeitlich, finanziell oder das Personelle. Eine nächste wichtige Aufgabe ist die Suche nach der Mieterschaft, mit der wir jetzt gestartet sind.

Es entsteht ein Ort, an welchem Menschen sich austauschen und Beziehung pflegen. Was heisst das genau für die zukünftige Mieterschaft?

Wir suchen Mieterinnen und Mieter, die gerne den Kontakt mit der Nachbarschaft pflegen und gemeinsam Aktivitäten planen. Für diese Menschen wird der Wendepark ein genialer und spannender Ort, um sich zu entfalten. Durch das gemeinsame Unterwegssein wird vieles möglich sein.

Wendepark - Der Lebensraum wächst Wendepark - Der Lebensraum wächst

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in